Mareike van Saase
MIT - HERZ - LEBEN

Frust oder Lust?


 

Für 2016 wünsche ich dir, dass es so farbenfroh wird wie die Silvester- Raketen, und es Dir viele Gelegenheiten bringt, wo Du  freudig „oh, wie schön“ ausrufst!

Wie ist das bei Dir mit den guten Vorsätzen? Hast Du Dir zum Jahreswechsel auch wieder einiges vorgenommen- wohl wissend, dass Du es doch nicht erreichst –so wie im letzten Jahr – und in dem Jahr davor? Die Kilos sind nicht gepurzelt, der Stress ist nicht weniger geworden, Dein Herzensthema liegt immer noch in der Schublade. Dann herrscht FRUST, und der Gedanke „das schaffe ich  ja sowieso nicht“ kreist in Deinem Kopf. So kann es wirklich nicht funktionieren!

Deshalb gebe ich Dir die 7-Schritt-Methode an die Hand, mit ihr bleibt der Frust aus und Du bekommst du LUST auf Veränderung.

Die 7-Schritt-Methode:

  • Akzeptiere Dich so, wie Du jetzt gerade bist, mit all Deinen Stärken und Schwächen (25 Inspirationen zum Runterladen)
  • Nimm bewusst Erfolge/Veränderungen  wahr, seien sie auch noch so klein. Feiere sie. Freue Dich darüber wie ein Kind. Deine positiven Gefühle, die Du dadurch aussendest, kommen als positive Erfahrungen wieder zu Dir zurück. Das ist das Resonanz-Gesetz.
  • Nimm bewusst auch Deine negativen Gedanken war. Besonders die über Dich selbst.
  • Gib jeden hinderlichen Glaubenssatz über dich mit einer Handbewegung  in ein großes Feuer und lasse ihn verbrennen. Dann lasse aus dem Feuer gute Gedanken über Dich aufsteigen und nimm sie zu dir, fühle Dich so, wie Du sein willst.
  • Nutze die Flammen des Feuers als eine sehr starke Energie, die Dich beim Umsetzen vehement unterstützen.
  • Komme in den Kontakt mir Deiner Seele. Hole sie und Dein Bewusstsein in Dein Lebens- Boot. Stelle Dir vor, dass Du als Körper zusammen mit Deiner Seele und Deinem Bewusstsein dieses Boot in vollkommener Gleichwertigkeit steuerst.
  • Sei so liebevoll mit dir, wie Du mit Deiner besten Freundin, Deinem besten Freund bist.

Vielleicht stellst Du Dir auch die Frage „Was soll ich denn verändern, ich habe keine konkrete Idee, fühle mich nur irgendwie unzufrieden und ich bin nicht glücklich.“ Dann habe ich noch etwas für dich:

25 Inspirationen, die Dich dabei unterstützen klar zu erkennen, wo Du gerade stehst, und wodurch Dein Leben erfüllter wird. Suche Dir 1 Punkt heraus und setze die Veränderung mit der 7-Schritt-Methode wie oben beschrieben um.


Möchtest du jeden Artikel und alle Tipps automatisch bekommen?

Schreibe einen Kommentar

test

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.